Bernhard Poether Arbeitskreis und Termine

Das monatliche Bernhard Poether - Gebet verbinden wir am 5. Juli (Dienstag) mit der Heiligen Messe um 9 Uhr in der Pfarrkirche.

 

Bernhard Poether - Gedenken

Den 80. Todestag von Kaplan Bernhard Poether begehen wir in diesem Jahr!

Am 5. August 1942 ist er im Konzentrationslager Dachau gestorben. Wir werden dankbar an ihn erinnern.

So erwarten wir unseren Bischof, Dr. Felix Genn, zu einem Gedenkgottesdienst am 9. Juli (Samstag) um 18.30 Uhr in unserer Pfarrkirche. Wir danken Bischof Felix, dass er persönlich diesen Gottesdienst mit uns feiern wird! Da der Bischof Anfang August nicht da sein kann, haben wir den Termin vorverlegt.

Nach dem Gottesdienst wird der Bischof  das “Bernhard Poether-Haus” einsegnen: So heißt das Haus neben dem Pfarrzentrum St. Clemens, dort sind das Pfarrbüro unserer Kirchengemeinde und die Arbeitsräume der Hauptamtlichen untergebracht. Anschließend lädt die Gemeinde zu einer Begegnung ins Pfarrzentrum St. Clemens ein!

 

Der Arbeitskreis Bernhard Poether trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am Montag, 12. Sept. um 18 Uhr im Pfarrzentrum. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen!

 

Siehe auch:
Poster zum Bernhard-Poether-Gedenkjahr an unseren Kirchen

WN: Mika Springwald sprüht Porträts von Kardinal von Galen und Kaplan Poether - "Vorbilder für unsere Zeit"