Schritt für Schritt –Gebet am Donnerstag – Maria 2.0

 

Am 8. Februar (Donnerstag -Weiberfastnacht) laden die Frauen und Männer der Initiative Maria 2.0 in Hiltrup und Amelsbüren zu einer halbstündigen Betstunde um 19.30 Uhr in die St. Sebastiankirche in Amelsbüren ein.

Seit dem Mittelalter übernehmen die Frauen für einen Tag die Macht und befreien sich von der Vormundschaft der Männer. Auch wir Frauen fordern zukünftig in unserer Kirche eine echte Teilhabe an Entscheidungen, die uns alle betreffen. Deshalb setzen wir uns ein und beten für eine reformoffene, Frauen in ihren Berufungen ernstnehmende  und geschwisterliche katholische Kirche und wollen uns nicht entmutigen lassen! Dadurch  sind wir hier in Hiltrup und in Amelsbüren mit vielen Gemeinden weltweit verbunden. Herzliche Einladung!