Orgelfestwochen 2025  in der Pfarrkirche St. Clemens

 

In der Zeit von 9. Februar (Sonntag) bis 23. Februar (Sonntag) finden die Orgelfestwochen 2025 in der Pfarrkirche St. Clemens statt. Jeweils am Sonntag um 17 Uhr finden an drei aufeinander folgenden Sonntage die Konzerte statt. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Folgende Organisten treten auf:

  • 16. Februar (Sonntag) Thorsten Maus spielt Werke von Dieterich Buxtehude, César Franck. Außerdem gibt es Improvisationen.
    Das zweite Konzert der Orgelfestwochen 2025 wird von Thorsten Maus bestritten. Er ist seit 2004 als Regionalkantor an der Propsteikirche St. Peter in Recklinghausen tätig. Er spielt Werke von Johann Sebastian Bach (u.a. Concerto C-Dur, BWV 595 und Präludium und Fuge Es-Dur, BWV 552), Antoni van Noordt und Domenico Scarlatti. Dazwischen improvisiert er über biblische Zitate, die von Elisabeth Georges vorgetragen werden. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.
  • 23. Februar (Sonntag) Justus Meinhard spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt und Maurice Duruflé 

Herzliche Einladung sich jeweils auf eine Stunde schöne Orgelmusik einzulassen!

 

Das Plakat finden Sie hier.