Passionskonzert am Karfreitag um 20 Uhr in St. Clemens

Am Karfreitag um 20 Uhr lädt der Verein „Klang und Kunst e.V.“ zusammen mit der Kirchengemeinde St. Clemens in die Clemenskirche zum Passionskonzert ein

Es steht unter der Überschrift „Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein“. Reinhard Kohl (Bass), Birgit Kocian (Oboe und Englischhorn) und Henk Plas (Orgel) führen Teile aus Kantaten von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy auf. Weiter stehen einige biblische Lieder von Antonin Dvorak aus op. 99 auf dem Programm.

 

Zwischen den musikalischen Beiträgen wird Kaplan Andreas Britzwein Texte sprechen, die sich inhaltlich an der Musik orientieren. Das Hören der Musik im Wechsel mit dem gesprochenen Wort ermöglicht ein besonders eindrückliches Erleben des Karfreitagsgeschehens.

 

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.