Schritt für Schritt- Gebet am Donnerstag –Maria 2.0

So lautet eine Initiative, die in vielen Kirchen in der Schweiz, in Österreich und Deutschland Frauen und Männer zu einer Gebetsstunde zusammenführt. Ziel ist es, den Erneuerungsprozess in unserer Kirche, die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals, die Stellung der Frauen, den beginnenden synodalen Prozess im Gebet zu begleiten. Auch in St. Clemens Hiltrup Amelsbüren wollen wir uns dieser Initiative anschließen und laden herzlich dazu ein. Eine Gruppe von Frauen, die Maria 2.0 unterstützen, haben die halbstündige Gebetsstunde vorbereitet.
Am Donnerstag 9. Januar 2020 treffen wir uns mit allen uns verbundenen Frauen und Männern um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Clemens (Ecke Hohe Geest/Marktallee).

Weitere Termine sind der 13. Februar in St. Marien und der 12. März in St. Sebastian.