So kochen und backen Hiltruper Hausfrauen – Teil 2

"Diese Küche ist selbstreinigend! Das heißt, jeder reinigt sie selbst, wenn er sie schmutzig gemacht hat!"

Im November 1982 gab die katholische Frauengemeinschaft St. Marien ein „hausgemachtes Kochbuch“ zu ihrem 25-jährigen Bestehen heraus. Das Ringbuch hat den Titel „So kochen und backen Hiltruper Hausfrauen“ und enthält über 175 lang erprobte Rezepte, garniert mit lustigen Zeichnungen.

„Wir hoffen und wünschen, dass dieses Buch eine weite Verbreitung findet, auch über die Pfarrgrenzen hinaus“, steht im vorwort. Das Buch war mit 6 Auflagen sehr erfolgreich. 1983 folgten zwei Anhänge: zuerst 128 Seiten neuer Rezepte auf gelbem Papier und im September 1983:der Anhang „Hiltruper Weihnachtsbäckerei“ auf 72 Seiten grünem Papier.

 

Wir veröffentlichen in einer Folge das Kochbuch und die Anhänge, sowie ein Gesamtregister.

Teil 2: der Anhang(im Original auf gelbem Papier)

 

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

  1. Backrezepte für jede Gelegenheit
  2. Leckereien nicht nur für den Abend
  3. billige und schnelle Mittagsküche
  4. Gerichte für den süßen Gaumen, Nachspeisen und süße Aufläufe
  5. Inhaltsangabe von A - Z