Wort und Antwort - Wortgottesdienst mit Schriftgespräch und Kommunionausteilung

„Wort und Antwort“ - Wortgottesdienst mit Schriftgespräch und Kommunionausteilung am 07. August (Sonntag) um 19 Uhr in der Pfarrkirche St.

Clemens (nicht in Alt. St. Clemens!)

 

Seit 2021 lädt eine Vorbereitungsgruppe zu einer neuen Form von Gottesdienst ein: einem Wortgottesdienst mit einem Schriftgespräch unter den Teilnehmenden, ohne Eucharistiefeier, aber mit einer Kommunionausteilung.

Den inhaltlichen roten Faden bildet das Evangelium des Sonntags mit Jesu Aufforderung, sich einen Schatz im Himmel statt einen auf der Erde zu verschaffen und stets wachsam zu sein. Was sind für uns „himmlische Schätze“? Und warten wir heute auf das „Reich Gottes“?

 

Alle sind herzlich zum Mitdenken und Mitreden eingeladen, aber natürlich ist niemand verpflichtet, sich zu äußern. Nach dem Gottesdienst ist Zeit für ein persönliches Gespräch.

Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie vorbei!

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich an Pastoralreferent Stefan Leibold.