Nachtwallfahrt in den Karfreitag

 

Nun ist es wohl wieder Tradition, die Fußwallfahrt von Hiltrup zum Wallfahrtsort Telgte am 29. März (Karfreitag). Alle Interessierten sind eingeladen, morgens um 3.00 Uhr an der Pfarrkirche St. Clemens zu starten und von dort über Gremmendorf durch die Bauernschaft Kasewinkel nach Telgte zu gehen. An den Wegkreuzen werden kleine Impulse und Gedankenanregungen für die nächste Wegetappe gelesen. In Telgte endet die Wallfahrt mit dem gemeinsamen Gebet des Kreuzweges. Danach gibt es die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Frühstück im Pilgerhaus (Bensmeyer-Haus an der Ems) in Telgte. Die Rückfahrt findet in Eigenregie statt. Es bietet sich an, einige Autos bereits am Donnerstagabend nach Telgte zu bringen. 

 Für die Planung bitten wir um vorherige Anmeldung im Pfarrbüro St. Clemens (stclemens-hiltrup@bistum-muenster.de) bis zum 18. März.