Open Air Gottesdienst auf Heidhorn 2. September 2018

Wie beim Pfarrfest eine Woche vorher spielte das Wetter auch beim Open-Air-Gottesdienst auf dem Platz vor Haus Heidhorn prima mit.. Und so feierten viele Hundert Menschen  bei prima Sommerwetter die Heilige Messe.

Hier finden Sie die Fotos von Frau Lisa Wieskötter.

Pfarrfest am 26. August 2018 rund um St. Marien

Bei angenehmen 22 Grad und viel Sonne haben wir am letzen Feriensonntag, dem 26. August 2018 unser Pfarrfest gefeiert. "Eine Gemeinde - viele Gesichter" hieß es schon zu Beginn in der sehr gut besuchten hl. Messe. Pfarrer Mike Netzler begrüßte Pfarrer Jakob mit den Jugendlichen aus Sirigu (Nordghana) und Pater Joseph aus Indien. Der Gottesdienst wurde vom AK "Ehe und Familie" und dem Chor „Rückenwind“ unter der Leitung von Jörg Nienhaus mitgestaltet.

Über 30 versch. Angebote für Groß und Klein waren danach auf dem Pfarrfest zu finden, darunter der Zirkus Alfredo, die Freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein, der Männergesangsverein von 1848, die Stadtmusikannten, der Westfälische Volkstanzkreis, die Pfadfinder, Caritas, Altenhilfe GmbH usw.

 

Hier finden Sie die Fotos von Lisa Wieskötter.

 

 

 

 

Partnerschaftssonntag St. Marien am 18. März 2018

Wir starteten um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst.
Danach trafen wir uns zum Brunch im Pfarrheim u.a. mit

  • Begegnung und Information zur Partnerschaft,
  • Osterbasteln für Kinder vom Arbeitskreis Ehe und Familie
  • Auftritt der Trommelgruppe St. Marien,
  • afrikanischen Märchen für Kinder un Erwachsene,
  • Verkauf von Eine-Welt-Produkten.

Hier finden Sie die Fotos von Lisa Wieskötter.

 

U.Finkelmann und G.Lindhauer haben gerade Sirigu besucht. Alle Projekte laufen gut. Vom 22. August bis zum 10. September (Pfarrfest, Heidhorn) besucht uns wieder eine Jugendgruppe aus Sirigu. Dazu werden auch wieder Gasteltern gesucht.

Weltgebetstag der Frauen 2. März 2018

"Gottes Schöpfung ist sehr gut!" - so haben die Frauen aus Surinam die Gottesdienstordnung des diesjährigen Weltgebetstags überschrieben. Sie berichten von der vielfaltigen Kultur, grandioser Natur und besonderen Problemen ihres Landes.

Hier finden Sie Fotos von der Messe am 2. März in der Christuskirche (Fotos: Lisa Wieskötter).

Infos zur Idee des Weltgebetstags der Frauen finden Sie hier.

Einweihung "Altes Pfarrhaus St. Sebastian" am 25. Februar 2018

Nach vier Jahren der Planung wurde das "Alte Pfarrhaus St. Sebastian" in einem Jahr Bauzeit umgebaut: „Ich denke wir können nun mit Fug und Recht behaupten, das charmanteste Pfarrheim in ganz Münster zu besitzen. Viele Gemeindemitglieder haben Blut, Schweiß und Tränen in die Umbauarbeiten gesteckt und es hat sich gelohnt!“ (Pfr. Mike Netzler)

Hier finden Sie die Fotos von Frau Lisa Wieskötter.

Messe auf der Santa Monika am 10. Dezember 2017

Die Karten für den Gottesdienst auf der Santa Monika am Sonntag, 10. Dezember 2017 waren schnell vergeben. Das Boot legte um 12.00 Uhr an der Inckmann-Brücke in Sichtweite zu St. Sebastian ab, fuhr bei Schneefall auf dem Dortmund-Ems-Kanal bis zur Schleuse und war pünktlich um 15.30 Uhr wieder zurück.

Hier finden Sie die Fotos von  Herrn Markus Poguntke-Rauer

Wallfahrten

Wallfahrtsmomente mehr