unsere Küster

Herr Patrick Lauterbach, geb. Schlepphorst wird hauptsächlich in der Kirche St. Marien tätig sein.

Herr Frank Barlag ist hauptsächlich der Pfarrkirche St. Clemens zugeordnet.

Frau Renate Hardt wird weiterhin hauptsächlich für die Kirche St. Sebastian eingesetzt.

Patrick Lauterbach

Am 1. November 2015 begann ich meinen Dienst als Sakristan in der Kirchengemeinde St. Clemens Hiltrup Amelsbüren.

Vorher habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker beendet und in diesem Beruf gearbeitet.
Als Jugendlicher war ich Messdiener in meiner Heimatgemeinde und habe später in meiner Freizeit beim Krippenaufbau und anderen Tätigkeiten rund um die Kirche geholfen. Heute wohne ich in Hiltrup.

 

In meiner frei verfügbaren Zeit beschäftige ich mich gerne mit der Fotografie, verbringe Zeit in der Natur und unternehme Aktivitäten mit meiner Familie und mit Freunden.

Frank Barlag

Ich bin seit dem 1. Juli 2022 neu in der Kirchengemeinde als Küster und Hausmeister.

Ich bin verheiratet, wir haben drei erwachsene Kinder und wohnen in Sendenhorst. Vor rund 20 Jahren habe ich meinen vorherigen Beruf aufgegeben und habe als Küster und Hausmeister begonnen.

 

In meiner Freizeit höre ich Musik, fahre gern Motorrad und verbringe möglichst viel Zeit mit meiner Frau und unserem Hund.

Renate Hardt