Verabschiedung Bruder Konrad mit Empfang

 

Liebe Gemeinde,

an diesem Pfingstsamstag (4. Juni) müssen wir uns von Br. Konrad Schneermann als Priester und Seelsorger in unserer Kirchengemeinde St. Clemens verabschieden. Wir bedauern alle seinen Weggang sehr, da er in unserer Gemeinde wie auch im Seelsorgeteam, mit Recht, hochgeschätzt und beliebt ist. Als Schulseelsorger im KvG, als Kurat der Pfadfinder, in Erstkommunion- und Firmkatechese, im Eversbergkreis und in so vielen anderen Kontexten des Gemeindelebens hat er mit seiner spirituellen Tiefe, seiner freundlichen und bodenständigen Art und seiner lebensnahen Seelsorge unsere Gemeinde über die Jahre tief geprägt. Wir haben so viele Gründe, ihm dankbar zu sein. Für seine Zukunft und seine neue Aufgabe als Seelsorger im Clemenshospital wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen.

 

Da wir ihn  ja vor einigen Jahren schon einmal verabschiedet haben und er dann erfreulicherweise wieder zu uns nach Hiltrup und Amelsbüren zurückgekehrt war, hegen wir die Hoffnung, dass sich das ja noch einmal wiederholen könnte. Wir alle hätten auf jeden Fall nichts dagegen. Mit dem Weggang von Bruder Konrad wird es personell keine Neubesetzung dieser Stelle für uns geben. Sie ist ersatzlos gestrichen. Das wird uns bei zukünftigen personellen Veränderungen nun häufiger so treffen. Wir werden daher im Seelsorgeteam und in den Gremien jetzt so langsam beginnen, zu schauen, wie die zukünftigen Seelsorgeschwerpunkte und eine kommende Gottesdienstordnung in unserer Pfarrei aussehen können.

In diesem Monat Juni wird uns Kaplan John aus Nigeria besuchen und einige Wochen bei uns verbringen. Wir freuen uns auf die Begegnung mit ihm und heißen ihn herzlich willkommen.

Mike Netzler, Pfr.

 

Empfang zur Verabschiedung von Bruder Konrad

Alle Gemeindemitglieder sind zum Empfang anlässlich der Verabschiedung von Bruder Konrad am 4. Juni (Samstag) nach der Vorabendmesse um 19.30 Uhr sehr herzlich ins Pfarrzentrum St. Clemens eingeladen.