„Wort und Antwort“ - Wortgottesdienst mit Schriftgespräch und Kommunionausteilung

 

Am 11. Mai (Samstag) um 18 Uhr lädt eine Vorbereitungsgruppe wieder zu einer anderen Form von Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Clemens ein: einem Wortgottesdienst mit einem Schriftgespräch unter den Teilnehmenden, ohne Eucharistiefeier, aber mit einer Kommunionausteilung.

Den inhaltlichen roten Faden bildet diesmal nicht das Evangelium des Sonntags, sondern bereits eine Woche vor Pfingsten das Pfingstereignis aus der Apostelgeschichte. Das Vorbereitungsteam hat sich gefragt, ob wir nicht gerade in der heutigen Zeit mit ihren Krisen und Kriegen das Wirken des Heiligen Geistes brauchen. Wo können wir ihn heute finden? Kann er bei uns wirksam werden? Woraus können wir Hoffnung schöpfen?

Alle Teilnehmenden sind herzlich zum Mitdenken und Mitreden eingeladen, aber niemand ist verpflichtet, etwas beizutragen. Nach dem Gottesdienst ist Zeit für ein persönliches Gespräch.